Die Geschichte der "ComputerOldies im Vest Recklinghausen"

Eine kurze Vorstellung:

Gegründet: 1999 im Gasthof "Dorfkrug Münch" im schönen "Dorf" Polsum der Stadt Marl durch:

Manfred Watzka - Werner Bertlich und Winfried Schmidt ( † ) und weitere Gründungsmitglieder

Vereinslokal wurde ab sofort der Gasthof "Dorfkrug Münch", Manfred Watzka war der Gastwirt und  stellte dem Computerclub das Hinterzimmer ohne Mietkosten zur Verfügung. 

Ziel des Computerclubs war es und ist es auch heute noch, die älteren unter uns an den Computer und auch an das Internet mit seinen sozialen Netzwerken heranzuführen!

Bei der 1. Hauptversammlung 1999 wurde Manfred Watzka als Vorsitzender gewählt und ist es bis heute geblieben, ebenso der Kassierer Ludwig Schaper. Seit dem Jahr 2013 ist Manfred Watzka in Personalunion auch Geschäfts - führer.

Seit Ende 2011 haben wir als Computerclub ein neues Vereinsdomizil, Das "HOT-BoJe" der ev. Stadtgemeinde Marl (esm) an der Martin-Luther-Str.8 / Ecke Brassertstr., Grund war: Manfred Watzka ging in Rente und hat den Gasthof "Dorfkrug Münch" nach 20 Jahren aufgegeben. Seinerzeit war unklar, was mit dem Gasthof passierte, so entschied sich der Computerclub zum Vereinslokalwechsel.

Mit dem "HOT-BoJe" ist unser Computerclub sehr zufrieden. Der Mitgliederstand hat sich von Beginn des Wechsels bis heute von 20 auf ( heutiger Stand ) 38 erhöht.

Weitere Informationen kann man hier auf unserer Vereins - Homepage und auch bei Facebook unter "Comp.Oldies" lesen und sehen.

Neue Mitglieder sind gern gesehen und können 3 - 4 mal bei uns hineinschnuppern, so am Montag Morgen von 10:00h bis 12:00h und am Donnerstag ab 18:00h bis ? ( für Fortgeschrittene User oder Anwender ). In den Schulferien bleibt das "HOT-BoJe" geschlossen und wir machen ebenfalls Ferien.

Manfred Watzka ( Geschäftsführer und Vorsitzender )

 

 


 


 

Unsere Geschichte fängt eigentlich bereits im August / September 1997 an. Als Selbsthilfegruppe POLSUM haben die drei Gründungsmitglieder: Werner Bertlich - Winfried Schmidt und Manfred Watzka ( siehe Artikel und Bild oben ) zu lockeren Gesprächs - und Diskussionsrunden eingeladen.

Nach Ablauf einer Testphase trafen sich dann 17 unentwegte, computerbegeisterte Menschen im Dorfkrug in Polsum, um den Verein aus der Taufe zuheben.

Nach vorbereitenden Gesprächen stellte Manfred Watzka den Antrag, den Verein zu gründen. Alle anwesenden Mitglieder stimmten zu. Daraufhin wurde laut der vorliegenden Tagesordnung ein Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden gewählt wurde einstimmig Manfred Watzka. An seiner Seite standen der Geschäftsführer Manfred Vosdellen, Kassierer Ludwig Schaper und der technische Leiter Winfried Schmidt, siehe nebenstehendes Bild (leider in keiner guten Qualität ).

Unser 1. Sommerfest im Garten des Vorsitzenden Manfred Watzka , mit vorheriger Fahrradtour geplant von Norbert Klippstein , war so ein bombiger Erfolg, daß daraus jedes Jahr ein Sommerfest wurde, siehe nebenstehenes Bild bzw. Artikel.


 


 

Unsere Clubmitglieder kommen aus dem gesamten Vest Recklinghausen: Marl, Haltern am See, Oer-Erkenschwick, Herten         und auch wie links nebenstehend, unser Mitglied "Bob", jetzt wieder wohnhaft in den Niederlanden.               


 


 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!